Neuer Vereinsbus für den Nachwuchs

Neuer Vereinsbus für den Nachwuchs

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.

Emsdetten
Handball, Badminton, Volleyball, Turnen, Fitness, Bogensport, Kurse, Turnen, Psychomotorik, Basketball, Seniorensport, Leichathletik, Gesundheitssport, Schwimmen, Karate-Do, Rehasport
1078
0 Stimmen Ziel 1000 Stimmen

Dafür brauchen wir Cash:

"Reinfahren und rausputzen lassen" steht auf der Waschanlage der Emsdettener star-Tankstelle. Beides hat mit unserem alten Vereinsbus leider nicht mehr geklappt.
Um unsere jungen Sportlerinnen und Sportler zu den Turnieren, Spielen und Wettkämpfen bringen zu können hatten wir einen Neunsitzer-Vereinsbus. Dieser ist in die Jahre gekommen, war dadurch nicht mehr zuverlässig und musste somit verkauft werden. Nun wollen wir einen neuen, gebrauchten Neunsitzer-Vereinsbus anschaffen und benötigen dafür den Zuschuss.

Deshalb sollten wir gewinnen:

Im Kinder- und Jugendsport haben wir in unseren 15 Vereinssparten über 2.500 minderjährige Mitglieder die bei uns Sport treiben. Viele von ihnen nehmen in den unterschiedlichsten Sportarten am Wettkampf- und Ligabetrieb teil und müssen häufig an Auswärtsspielen teilnehmen. Leider wird die ehrenamtliche Bereitschaft der Eltern, die Kinder zu den Auswärtsspielen zu bringen immer geringer und so möchten wir auch weiterhin die Möglichkeit haben, dass der Trainer mit dem Vereinsbus 8 Sportlerinnen und Sportler zum Wettkampf mitnehmen kann. So können wir den Sportbetrieb unabhängiger vom Elternengagement aufrechterhalten.