Traum vom eigenen Movie und einem Hänger

Traum vom eigenen Movie und einem Hänger

RC "Tempo" Ritterhude

Ritterhude
Voltigieren
1015
0 Stimmen Ziel 1000 Stimmen

Dafür brauchen wir Cash:

Wir wollen einen Movie unser Eigen nennen können! Ein Movie ist ein galoppierendes Holzpferd. Klingt verrückt, allerdings bereichert es den Voltigiersport um viele Vorteile: Die Schonung des Pferdes, das Austesten neuer Übungen sowie das spielerische Erlernen des Sports für den Nachwuchs. Dazu kommt, dass wir uns nach einem Hänger für Turniere umsehen. Leider wird uns im Verein nur einer für mehrere Gruppen zur Verfügung gestellt, sodass wir häufig einen zusätzlichen mieten müssen. Außerdem zeigt dieser bereits Alterserscheinungen, die uns und die Pferde meist in Stress versetzen. Problem bei der Suche ist, unser Eddie ist mit seinen 1,83m nur mit Exemplaren zufrieden, in denen er seinen Kopf nicht allzu sehr einziehen muss. Durch engagierte Sponsorensuche und selbstorganisierte Spendenveranstaltung konnte ein finanzieller Grundstein bereits gelegt werden. Das Ziel befindet sich aber leider noch nicht in greifbarer Nähe – daher zählt für uns jeder Cent!

Deshalb sollten wir gewinnen:

Bei uns voltigieren derzeit 55 Kinder und Erwachsene von 3 bis 30 Jahren. Die ehrenamtlichen Trainer sorgen mit ihrem Engagement dafür, dass dieser Sport fast jedem offen steht: Mini-Gruppen werden spielerisch an das Voltigieren und den Umgang mit Pferden herangeführt, während Nachwuchs-, L- und M-Gruppe auf Turnieren ihr Können zeigen. Einmal jährlich findet ein Ferienprogramm für Kinder statt. Zum Wohl ihres damals angeschlagenen Pferdes Eddie verzichtete die M-Gruppe 2016 sogar auf die Teilnahme am M-Cup, dem wichtigsten Turnier dieserLeistungsklasse. Zusammenhalt, das Wohl der Pferde und Spaß stehen bei uns an erster Stelle!